Lebenswerte Schweiz

Links


VORBEMERKUNG:

Für die Inhalte der auf dieser Website enthaltenen Links wird keine Haftung übernommen.

Bei dieser Auflistung handelt es sich zumeist um Alternativmedien (= Oppositionsmedien), die Meinungen und Einschätzungen wiedergeben, die in den Mainstreammedien (= Systemmedien, Kartellmedien, Monopolmedien, Regierungsmedien, Staatsmedien, öffentlich-rechtliche Medien, etablierte Medien) unterschlagen werden, oder die eine andere Sicht der Dinge schildern als diese. Wie bei den Mainstreammedien gilt es auch bei den Alternativmedien, selber zu denken! Hinterfragen Sie alles, recherchieren Sie, seien Sie kritisch! Ein differenziert denkender Mensch bildet sich seine eigene Meinung!

Webadresse Beschreibung Inhalt
Ketzer der Neuzeit Alternativmedium zur deutschen Politik
Politik & Co Alternativmedium zur deutschen Politik
Vermietertagebuch - Alexander Raue Alternativmedium zur deutschen Politik
Steimles Welt Uwe Steimle ist ein deutscher Kabarettist und Schauspieler. Mit Bekenntnissen zum eigenen Irren und prophetischen. Nicht Schwarz und Weiß, sondern bitter und süß.
eingollan Youtuberin Michelle Gollan: Mit Humor gegen den Zeitgeist.
Hintergrund Ohne Belehrung, ohne Agenda, ohne Brandmauern. Für linksoffene Rechte, rechtsoffene Linke und alle anderen! Freie Meinungsäußerung für den Durchblick in einer Zeit, die geprägt ist von politisch motivierter Desinformation.
AfD-Fraktion Bundestag Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
MAD IN GERMANY Corona - Ihr habt mitgemacht
60 Sekunden Politik Ich mache Videos zu:
Politik Deutschland Aktuell!
So kurz und knapp wie möglich - Für ein besseres Deutschland!
REITSCHUSTER

REITSCHUSTER (VIDEOS)
Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.
"Vielleicht bin ich ein Auslaufmodell: Aber ich habe Journalismus noch so gelernt, dass er vor allem die Regierenden kontrollieren und kritisieren soll, nicht die Opposition. Dass er alles in Zweifel ziehen soll, und nicht gegen Zweifler agitieren und Wahrheiten zementieren. Dass man als Journalist gegen den Strom schwimmen soll, und sich nicht vom ihm treiben lassen darf." Boris Reitschuster

"In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren. Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum „betreuten Informieren“."
Boris Reitschuster
Der Medienfuzzi 30 Jahre lang war Oliver Brendel ein gefeierter Medienstar, aber jetzt ist die Karriere so im Arsch, dass er Schabernack auf YouTube treiben muss.
Clownswelt Die Clownswelt ist eine satirische Kunstfigur. Beleidigungen sind grundlegend nicht ernst gemeint - Clownswelt
acTVism Munich Echte Demokratie erfordert eine informierte Öffentlichkeit. Eine Öffentlichkeit, in der der Einzelne den Wert von Informationen erkennt. Informationen, die in den richtigen Kontext gestellt werden. Kontext, der unsere Überzeugungen herausfordert, die keinem Dogma folgen, sondern entwicklungsfähig sind. Wenn wir diese Elemente kombinieren, dann können wir eine der wichtigsten Säulen unserer Demokratie, die vierte Gewalt, wiederbeleben und stärken, Lösungen finden und Brücken bauen, anstatt zu spalten und auszugrenzen.
quotes & shorts Wie der Kanalname schon sagt, geht es hier um quotes, also Sinnsprüche oder Zitate bekannter Persönlichkeiten, für alle Lebenslagen. Die Videos können Sprüche zu bestimmten Themen enthalten, oder auch einfach nur quer durch den Gemüsegarten gehen.
Ähnlich sieht es bei den shorts aus. Ein short enthält jeweils nur 1 Zitat.
Aktien im Kopf Ich erstelle Videos über Dinge, die mich bewegen!
FAIR TALK HIGHLIGHTS Die Highlights der Talk Formate mit Jens Lehrich. "Wir möchten eine neue Gesprächs- und Diskussionskultur etablieren. Wieder in den Kontakt gehen und verschiedene Menschen zu Wort kommen lassen. Dafür haben wir neue Talk-Formate ins Leben gerufen, die uns näher zusammenführen können."
Russische Welt TV Als Betreiber dieses Kanals stellt der Inhaber keinen Anspruch darauf, neutral, objektiv und die absolute Wahrheit in ihrer letzten Instanz zu sein. Alles hier gesagte, bis auf die Übersetzungen, ist ausschließlich die persönliche Meinung des Inhabers. Sinn und Zweck dieses Kanals ist es, den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, eine andere Meinung bzw. Sichtweise zu den jeweiligen Geschehnissen zu sehen, um sich dann selbst ihre eigene Meinung bilden zu können.
Die Deutschen Best of Bundestag und anderes!
Krissy Rieger Krissy Riegher behandelt Themen wie Digitalisierung und digitale Kontrolle und engagiert sich für die Freiheit der Meinungsäußerung. Sie hat keine Bedenken, ihre persönlichen Überzeugungen zu teilen, selbst wenn sie von der vorherrschenden öffentlichen Meinung abweichen.
Schluss mit Verlogenheit im Social-Versum! Volle Breitseite gegen Cancel Culture, Transgender- und Woke-Wahnsinn.
Die Videos von Giovanna Winterfeldt sind EIN MUSS für jeden differenziert denkenden Menschen!
Den Menschen eine verlässliche Informationsquelle zu sein und die Gutgesinnten zu verbinden, das hat sich AUF1 zur Aufgabe gemacht. Kritisch hinterfragen, sich nicht alles gefallen lassen und frei und unabhängig arbeiten wollen – das eint uns von AUF1.
Weiter siehe: LINK
TICHYS EINBLICK 1. „Tichys Einblick“ ist ein Medium, das sich in seinen Veröffentlichungen den Werten der freiheitlichen Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, wie sie sich insbesondere im Grundrechte-Katalog widerspiegeln, verpflichtet fühlt...
Weiter siehe LINK.
Die WerteUnion ist die konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU. Sie wurde im Jahr 2017 gegründet und hat ca. 4'000 Mitglieder. 85 Prozent gehören der CDU/CSU und ihren Vereinigungen an.
Die Website "Medienboykott" widmet sich der sehr fortgeschrittenen Problematik «Leitmedien» in Bezug auf das unverantwortliche Verhalten der Informations- und Presse-Industrie, ihrer mangelnden Berufsethik, ihrer PSYOPS, ihrer Manipulationen, ihrer Verstösse gegen unsere Gesetze, das Nichtbefolgen ihrer eigenen Richtlinien (Journalistenkodex) und der Willkür gegen unsere Grund- und Menschenrechte.
Tim Kellner Tim Kellner sagt, was er denkt, auch wenn das mittlerweile in Deutschland nicht mehr erwünscht ist. Er hat die Liste „Für die Eigenen!“ gegründet, welche eine ausserparlamentarische Bürgerbewegung ist, die dazu dienen soll, möglichst viele vernünftig denkende Menschen zu vernetzen, um ein politisches und soziales Gegengewicht zu dem herrschenden Parteienkartell zu bilden.
ICH HABE MITGEMACHT Die Webseite „ich-habe-mitgemacht“ ist ein privates Dokumentationszentrum für Corona-Unrecht, betrieben von einem anonymen, aber grundsoliden Kreis besorgter Archivare. Da die Täter von heute ab morgen jegliche Beteiligung abstreiten werden, gilt es Beweisstücke zu sammeln, um den einen oder anderen Zivilisationsbruch der Vergessenheit zu entreißen. Dies gilt für Vorkommnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
kla.tv Immer mehr Menschen erleben in der Praxis, dass die hochgelobte Medienvielfalt eine einzige Täuschung ist. Die sogenannte „Medien-Klagemauer“ – kurz Kla.TV – nimmt Klagen von jedermann aus aller Welt entgegen. Wenn die Hauptmedien oder namhafte Politiker usw. die Öffentlichkeit irreführen, wichtige Tatsachen zensieren, verfälschen und unterschlagen, findet man bei Kla.TV eine unabhängige Berichterstattung zur freien Meinungsbildung.
MULTIPOLAR Gegenwärtig erleben wir den Übergang von einer unipolaren zu einer multipolaren Weltordnung. Gegenüber der bedrückenden politischen und medialen Formierung der vergangenen Jahre setzen wir auf Spannungen, Widersprüche, unterschiedliche Perspektiven. Multipolar steht für multiperspektivischen Journalismus.
Hoch2 - der Wahrheit verpflichtet Neues, unabhängiges Nachrichtenformat in der Schweiz
WIKIHAUSEN Die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien - Geschichten aus Wikihausen
MASS-VOLL! MASS-VOLL! ist eine friedliche Bürgerrechtsbewegung, die von unzähligen freien Menschen aller Religionen, Hautfarben, Berufe, Geschlechter und Alter getragen wird. Bei uns ist jeder willkommen, der sich für die verfassungsmässigen Grundrechte engagiert.
DEUTSCHLAND-KURIER Der Deutschland-Kurier sagt das, was bislang von Mainstream-Medien totgeschwiegen, einseitig oder verspätet dargestellt wurde. Der Deutschland-Kurier weiß, welche Themen Ihnen unter den Nägeln brennen. Setzen Sie sich für mehr Meinungsfreiheit in Deutschland ein. Wir sagen, was gesagt werden muss – unabhängig und unkonventionell!
PUNKT.PRERADOVIC PUNKT.PRERADOVIC greift aktuelle, heiße und kontroverse Themen auf. Milena Preradovic diskutiert mit meinungsstarken Koryphäen – provokant und informativ.
KONTRAFUNK - Die Stimme der Vernunft Internetradiosender
"Ich habe mitgemacht" - das Archiv für Corona-Unrecht Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus.“ Nein, er wird sagen: „Ich rette euch vor einem Virus.“ Die Webseite „ich-habe-mitgemacht“ ist ein privates Dokumentationszentrum für Corona-Unrecht.
NachDenkSeiten NachDenkSeiten sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene sein, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.
ACHTUNG, REICHELT! (VIDEOS)

NIUS
Offizieller Account des Teams von Julian Reichelt.
DIE MACHT UM ACHT Im Format "Die Macht um Acht" nimmt der Journalist und Autor Ulrich Gellermann aktuelle Meldungen der Tagesschau (ARD) kritisch unter die Lupe und kommentiert sie mit dem nötigen satirischen Biss.
SCHWEIZER STANDPUNKT Der «Schweizer Standpunkt» ist ein weltanschaulich, politisch und finanziell unabhängiges Medienformat. Diese Plattform will unabhängig vom Mainstream Aspekte des Zeitgeschehens aufgreifen. Das Wohl des Einzelnen und das Gemeinwohl dienen als Massstab.
RUBIKON Rubikon ist das Magazin für die kritische Masse. Wir berichten über das, was in den Massenmedien nicht zu finden ist. Herausgegeben wird der Rubikon in Mainz, geschrieben wird er von unabhängigen Journalistinnen und Journalisten überall auf der Welt.
UNCUT-NEWS Unabhängige News und Infos
WIR MENSCHEN Freier, investigativer Journalismus / sachliche News und unabhängige Aufklärung. Der Verein "Wir Menschen" hat am 17.02.2022 mit 10’000 Mitstreitenden und seinen Anwälten beim Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD) Klage gegen die rechts- und verfassungswidrige Corona-Politik der vergangenen zwei Jahre erhoben.
WIR FÜR EUCH Wir Für Euch besteht mehrheitlich aus Polizistinnen und Polizisten, welche tagtäglich im direkten Kontakt mit der Bevölkerung stehen. Sie können sehen und erkennen, was die unmittelbaren Folgen der Massnahmen für die Menschen aus der Bevölkerung bedeuten und anrichten.
REITSCHUSTER

REITSCHUSTER (VIDEOS)
Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.
"Vielleicht bin ich ein Auslaufmodell: Aber ich habe Journalismus noch so gelernt, dass er vor allem die Regierenden kontrollieren und kritisieren soll, nicht die Opposition. Dass er alles in Zweifel ziehen soll, und nicht gegen Zweifler agitieren und Wahrheiten zementieren. Dass man als Journalist gegen den Strom schwimmen soll, und sich nicht vom ihm treiben lassen darf." Boris Reitschuster

"In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren. Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum „betreuten Informieren“."
Boris Reitschuster
WELTWOCHE Die Weltwoche wurde 1933 als Schweizer Wochenzeitung gegründet und wird seit 2002 als Wochenmagazin herausgegeben.
EUROPA-MAGAZIN Das Forum für direkte Demokratie ist eine Vereinigung, welche ökologisch, demokratisch und sozial argumentierende EU-Kritiker in der Schweiz organisiert. Es setzt sich u.a. ein für dezentrale politische Strukturen in Europa, für direkte Demokratie, gegen die Schaffung einer (west)europäischen Grossmacht, gegen die Schaffung eines europäischen Bundesstaates, für Umweltschutz, für Kooperation statt Zentralisation.
ALETHEIA «ALETHEIA - Medizin und Wissenschaft für Verhältnismässigkeit» wurde im Sommer 2020 von 6 praktizierenden Grundversorgern, die seit Jahren tagtäglich in ihren Praxen an der Basis Patienten behandeln, sowie einem wissenschaftlich-pharmazeutischen Berater gegründet, mit dem Ziel, Ärztinnen und Ärzte zu vernetzen, um eine differenzierte und auf Empirie und Wissenschaftlichkeit basierende Sichtweise auf aktuelle Gesundheitsfragen zu erhalten.
FREUNDE DER VERFASSUNG Die Freundinnen und Freunde der Verfassung verpflichten sich, im Sinne der Präambel der eidgenössischen Bundesverfassung für eine freie, souveräne, gerechte, solidarische, humanistische und das Leben respektierende Schweiz einzustehen. Sie bekennen sich zur Verfassung im geschwisterlichen Geiste der Gründer der Eidgenossenschaft.
SCHWEIZERISCHE SCHÜLER- UND STUDENTENINITIATIVE Die Schüler- und Studenteninitiative setzt sich ein gegen immer mehr Beschränkungen der direktdemokratischen Rechte, immer mehr Staat, immer mehr Sozialstaat, immer mehr Staatsangestellte, immer mehr Macht für die Verwaltung, immer mehr Einwanderung und immer mehr Einbürgerungen.
GESELLSCHAFT FÜR EINE SCHWEIZ OHNE ANGST Angst ist ein schlechter Ratgeber. Menschen und ganze Staaten reagieren kopflos. Zur Angst vor dem Virus kommt jetzt noch die Angst vor einer Spaltung und die Angst vor der Zukunft. Gegen das Virus kann man sich schützen. Die Krankheit kann man behandeln und das Immunsystem kann man stärken. Das Leben braucht kein Zertifikat und keine ständige Überwachung. Wirtschaft und Gesellschaft sollen vom Bundesrat nicht kontrolliert, sondern unterstützt werden.
Wir überwinden Covid-19 mit einem Nein am 28. November.
LOZÄRN STOHT UF Wir sind eine bunte Mischung aus Luzernern und Luzerinnen aller Altersklassen, Berufsgruppen und Herkünfte. Was uns verbindet ist der Wunsch nach freier Meinungsäusserung, einem respektvollen Miteinander und direkten demokratischen Entscheidungen, so wie wir dies in der Schweiz seit unserer Kindheit kennen.
TRANSITION NEWS Transition News berichtet über den Wandel, der auf allen Ebenen unseres Lebens stattfindet: Geopolitik, Finanzsystem, Wissenschaft, Gesundheitswesen, Bildung, Ernährung, Technologie, gesellschaftliches Miteinander… nahezu überall erfahren wir grosse Veränderungen, widersprüchliche Konzepte und Ungewissheit.
ÄRZTE FÜR AUFKLÄRUNG Ärzte für Aufklärung ist eine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, die der Öffentlichkeit ihre fachliche und evidenzbasierende Expertise im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zur Verfügung stellt. Die seriöse Aufklärung des tatsächlichen medizinischen Sachverhaltes bildet eine notwendige Grundlage zur Beurteilung und Ausgestaltung von medizinischen und politischen Maßnahmen im Umgang mit dem Virus. Ärzte für Aufklärung ist überparteilich und bekennt sich uneingeschränkt zu Demokratie, Grundgesetz und Rechtstaatlichkeit. Ärzte für Aufklärung wendet sich kritisch gegen Desinformation, Lobbyismus, Demokratieabbau, politische Willkür, gesellschaftliche Spaltung und die Einschränkung von Grundrechten.
ECOPOP Verein Umwelt und Bevölkerung Ecopop thematisiert die Bevölkerungsentwicklung und ihre Auswirkungen auf die Umwelt. Ecopop ist die einzige Umweltorganisation der Schweiz, die ihren Fokus auf die Bevölkerungszahl, deren Wachstum und Konsumverhalten legt. Ihr Auftrag besteht darin, auf die Gefahren hinzuweisen, die durch das Verhalten der Menschen auf die Umwelt und die Menschen selbst geschaffen wird.
STOPPLITTERINGSCHWEIZ.CH Diese Website macht Sie darauf aufmerksam, was Sie selber als Einzelperson zu einem abfallbefreiten Umfeld beitragen können. Dann bietet Ihnen diese Website eine Plattform, Ihre Ideen und Vorschläge betreffend das Vermeiden von Littering einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.